Individuelle Waschplätze & Qualitäts-Badmöbel
Große Ausstellung in Ludwigsburg
Beratung 8-20 Uhr auch am Wochenende
Hotline: 07141 1421690
B F G K M O P S T W

Badezimmereinrichtung - was gehört ins Bad?

Zur Badezimmereinrichtung gehört zunächst einmal der Waschplatz mit Badmöbel und Waschbecken. Ob eine Dusche und eine Badewanne eingesetzt wird oder eine Badewanne mit integrierter Duschfläche und Duschabtrennung - oder eben nur eine Dusche - hängt vom verfügbaren Platz im Raum ab - und natürlich von den Vorlieben der Benutzer. Kleine Bäder werden oft nur mit Dusche ausgestattet.

Badezimmer-Einrichtung mit WC?

Ob zur Einrichtung vom Badezimmer auch ein WC gehört entscheidet sich besonders anhand der Frage, ob eine separate Toilette vorhanden ist. Befindet sich ein WC im Bad, empfiehlt sich ein Sichtschutz, zum Beispiel eine mit Fliesen versehene Vormauerung. Mit guten Ideen zur Gestaltung des Badezimmers lässt so ein toller Raumteiler realisieren.

Badaccessories wie Seifenhalter, Zahnputzbecherhalter, Glasablagen und mehr gehören zur Badezimmereinrichtung in jedem Bad. Möbel und Spiegelschränke können diese Utensilien aber genauso bevorraten.