Individuelle Waschplätze & Qualitäts-Badmöbel
Frei Haus D und A
Beratung 8-20 Uhr auch am Wochenende
Hotline: (0 71 47) 90 00 15
 

Waschbecken ohne Überlauf

Waschbecken ohne Überlauf werden von vielen Badsanierern und Bauherren gesucht. Der fehlende Überlauf im Waschtisch sieht einfach besser aus: Kein Überlaufloch am Becken, das die makellose Optik stört. Waschbecken ohne Überlauf haben aber einen weiteren Vorteil gegenüber der Variante mit Überlaufloch: Denn der Hohlraum des Überlaufes ist bei vielen Waschbecken ein perfekter Lebensraum von Bakterien. Nicht selten muss aus hygenischen Gründen dem Überlauf mit Chemie zuleibe gerückt werden, um üble Gerüche zu beseitigen.

Voll im Trend: Waschbecken ohne Überlauf

Die wenigsten Badbenutzer benötigen heutzutage noch einen Überlauf. Denn dieser ist nur nötig, wenn Wasser im Waschbecken angestaut werden soll und man verhindern möchte, dass dieses Wasser aus dem Becken austritt und für eine "Überschwemmung" im Badezimmer sorgt. Das Anstauen des Wasser, also das Verschließen des Ablaufs im Becken, ist immer seltener notwendig - kaum jemand, der noch im Waschbecken Wäsche waschen möchte.

Ohne Verschlussmöglichkeit des Ablaufes, also ohne verschliessbaren Ablauf, ist ein Waschtisch ohne Überlauf die ideale Lösung. Zudem fällt hier die Notwendigkeit einer Armatur mit Exzenter weg - eine Zugstange an der Armatur, die oft optisch stört, ist nicht notwendig.

Doch selbst wenn auf dem Waschtisch kurzzeitig Wasser angestaut werden soll, etwa zum Nassrasieren, gibt es eine Lösung: Eine "Push"-Ablaufgarnitur kann per "Klick auf den Stöpsel" geschlossen werden. Zwar auf eigene Gefahr des Badbenutzers, aber diese ist in der Regel überschaubar. Desweiteren gibt es für Waschbecken ohne Überlauf auch die Möglichkeit mittels einer "Clou"-Ablaufgarnitur das Becken zu verschließen und gleichzeitig eine Überlauffunktion herzustellen - und das ohne störenden Überlauf im Waschbecken.

Von Mein-Bad-Direkt erhalten Sie nahezu alle Waschtische auf Maß und Standard Waschbecken ohne Überlauf. Kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Themen: Waschtische

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.